PBB /// Publikation /// Vortragstermine

PBB steht für PostBerlinaleBlase, die sich diese Woche bei mir ein wenig eingestellt hat. Ein untrügliches Anzeichen für die PBB  ist der Drang sich am helllichten Tag ins Kino zu setzen und wunderbare Filme zu schauen. So passiert letzte Woche, mit vielen queeren filmischen Inhalten aus aller Welt. Leider kamen lesbische Themen (mal wieder) etwas zu kurz, ich hoffe das ändert sich in den nächsten Jahren. Auch vermisse ich die netten Parties und Empfänge bei denen ich mich u.a. über die UFERFRAUEN austauschen und Werbung machen konnte. Bei Dirk und beim Teddy-Award war es auf jeden Fall sehr angenehm. Nicht zu vergessen, dass weiter am Team gebastelt und Gespräche mit Kamerafrauen geführt wurden. WirdWird also…

Gestern gab es freudige Post von der Heinrich Böll Stiftung Sachsen-Anhalt. Die Publikation „Das Übersehen werden hat Geschichte – Lesben in der DDR und in der friedlichen Revolution“ zur gleichnamigen Tagung im letzten Jahr ist druckfrisch erschienen. Neben einigen interessanten Schriftstücken auch mein ausführlicher Beitrag zum Thema „Lesben im Visier der Staatssicherheit“. Der Tagungsband kann kostenfrei bestellt oder alsbald hier heruntergeladen werden: http://www.gwi-boell.de/de/2016/01/29/das-uebersehenwerden-hat-geschichte

Apropos Vortrag, hier die nächsten Termine, der Eintritt ist immer frei:
1.3. in Jena /// Kassablanca /// 19 Uhr
2.3. in Erfurt /// Café Duck Dich in der Engelsburg /// 19 Uhr
organisiert vom LSVD Thüringen.
Am 11.5. hat das SchwuBiLe – Autonomes Referat für Schwule, Bisexuelle, Lesben, Trans*- und Inter*-Menschen – der Universität Duisburg-Essen einen Vortragsabend für mich organisiert.
Das Highlight im Mai wird noch verkündet.

bw